Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Für Kinder und Familien "Schau genau" - Besuche jetzt deinen Lebensbaum!

Für Kinder und Familien "Schau genau" - Besuche jetzt deinen Lebensbaum!
Veröffentlicht von Juliane Kaelberlah am Do., 10. Feb. 2022 12:00 Uhr
News

Im Frühling 2021 blühten die Lebensbäume von Charlottenburg und Wilmersdorf zum ersten Mal. An 20 Orten im Bezirk begleiteten sie viele Menschen mit kleinen Geschichten und Denkanstößen in der Passions- und später im Jahr auch in der Erntedankzeit.

Nun werden die Bäume vom 7. bis 27. Febuar 2022 drei Wochen lang wieder etwas zu erzählen haben. Wer denkt, im Winter sei auf den Bäumen nichts los, der irrt. "Schau genau" ist deshalb der Titel der knapp dreiwöchigen Aktion für Kinder, Familien und alle, die neugierig sind. Die Lebensbäume erzählen, was und wen sie in der kalten Zeit entdecken, stellen Fragen und haben etwas zum Selbermachen im Angebot.

Ab Montag, 7. Februar hängt jede Woche ein neues Kärtchen am Lebensbaum. Alle Standorte der Bäume finden Sie unter www.cw-evangelisch.de/lebensbaum


Die Aktion "Lebensbäume" ist ein gemeinsames Projekt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Arbeit mit Kindern in der Evangelischen Kirche in Charlottenburg-Wilmersdorf.