Freitag, 15. November 2019, 20:00 Uhr

VocaYou – das ist eine fünfköpfige Band aus Berlin, die Songdelikatessen aus Pop, Jazz und Folk liefert!

Die jungen A-cappella-SängerInnen trafen sich ursprünglich im Landesjugendjazzchor Berlin Brandenburg und feierten hier große Konzerterfolge, unter anderem auf Tourneen in Griechenland, Libanon und Südafrika.

Seit 2010 begeistern sie nun schon mit ihrem eigenen Vokalensemble, das neben den anspruchsvollen A-cappella-Klassikern auch immer mehr eigene Arrangements aufführt. Neben dem festen Repertoire sucht VocaYou auch stets nach Möglichkeiten, seine Liebe zur vokalen Improvisation in Form von Circle Songs mit dem Publikum zu teilen.

Die Highlights der letzten Jahre waren Auftritte bei den A-cappella-Festivals in Leipzig und Sendenhorst, beim Bundeskongress der Gewerkschaft ver.di sowie im Berliner Willy-Brandt-Haus. Nach einem Wechsel in der Besetzung tritt VocaYou nun wieder mit neuer Stimm- und Ausdruckskraft auf die Bühne. www.vocayou.de


Chord Cracker

Hallo Freunde der Sangeskunst, wir sind „Chord Cracker“ ein Barbershop-Quartett aus Dresden und Berlin.

Seit 2018 singen Karl (Tenor), Robert (Lead), Kevin (Bariton) und Markus (Bass) in dieser Konstellation zusammen, wobei wir den dritten Platz im Coesfeld Cup und selbigen Platz bei der internationalen – spanischen Meisterschaft des Barbershop-Gesangs ersingen konnten.

Diese traditionelle, amerikanische Musikrichtung erkennt man nicht nur anhand der englischen Sprache, sondern auch durch ihre leicht „jazzige“ musikalische Gestaltung und somit den besonderen A-cappella-Klang, den ein solches Quartett erzeugt. Diese besondere musikalische Gestaltung ist vor allem am Ende der Lieder zu hören – sogenannten TAGS.

Lasst euch von uns mitreißen, wenn wir euch auf die unterhaltsame Reise, in die rund 7500km entfernten USA mitnehmen.

Mitwirkende
VocaYou und Chord Cracker
Ort
Cafe Theater Schalotte, Behaimstraße 22, 10585 Berlin, Deutschland
Preis
16 Euro, ermäßigt 12 Euro