×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Dienstag, 18. Februar 2020, 19:30 Uhr

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht vom Klimawandel und seinen Folgen die Rede ist. Dafür sorgen die vielen meist jungen Menschen, die Freitag für Freitag auf die Straße gehen.

Am 18.2. wird Benjamin Dörfel bei uns zu Gast sein. Er macht im Sommer Abitur, ist in seiner Schule in der Klimaretter-AG aktiv und auch bei den „Fridays for Future“ mit dabei. Beim Jubiläum von "Brot für die Welt" hat er ein sehr eindrückliches Statement zum Klimawandel und zum Engagement der Schülerinnen und Schüler gegeben.

Mit ihm kommen wir ins Gespräch über die Herausforderungen, vor die die Klimakrise stellt, und wie wir ihnen begegnen können.

Mitwirkende
Benjamin Dörfel (Fridays for Future), Moderation: Elisabeth Raiser
Ort
Ev. Friedensgemeinde Charlottenburg, Tannenbergallee 6, 14055 Berlin, Deutschland
Preis
kostenfrei