Forum 50 Plus ist ein Seniorenprojekt, das vor einigen Jahren von den drei Kirchengemeinden Daniel, Hochmeister und Am Hohenzollernplatz gegründet und aufgebaut wurde.

Frauen und Männer, die nicht mehr im Arbeitsleben stehen, aber selbst noch etwas auf die Beine stellen wollen, haben sich hier zusammen gefunden. Wir organisieren das Forum 50 Plus selbst und haben Freude daran, uns unsere Aufgaben selbst zu stellen und in den einzelnen Gruppen zu arbeiten.

In Gespräche am Abend reden wir über Themen, die uns interessieren. In der Literaturgruppe lesen und besprechen wir Romane, Gedichte und andere Literatur. Die Spielegruppe bietet Gelegenheit zum gemeinsamen Kartenspiel, für Brettspiele und anderes. Unsere Wandergruppen bieten verschiedene Themen und Laufgeschwindigkeiten an.

Unser„Café-Team vom Café Zeit verköstigt jeden Sonnabend in der Kirche Am Hohenzollernplatz die Marktbesucher und andere Gäste mit Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen, außerdem gibt es bei uns einen Platz zum Ausruhen und für Gespräche. Bei Veranstaltungen unserer Gemeinden machen wir auch schon mal das Catering und bieten belegte Brötchen, Canapés und Getränke an.

Die Kirchengemeinden unterstützen uns mit Rat und Tat, auch finanziell, und stellen uns ihre Räume kostenlos zur Verfügung.