Forum 50 Plus

Forum 50 Plus ist ein Seniorenprojekt, das vor einigen Jahren von den drei Kirchengemeinden Daniel, Halensee und Am Hohenzollernplatz gegründet und aufgebaut wurde.

Frauen und Männer, die nicht mehr im Arbeitsleben stehen, aber selbst noch etwas auf die Beine stellen wollen, haben sich hier zusammengefunden. Wir organisieren das Forum 50 Plus selbst.

In Gespräche am Abend reden wir über Themen, die uns interessieren. In der Literaturgruppe lesen und besprechen wir Romane, Gedichte und andere Literatur. Unsere Wandergruppen bieten verschiedene Themen und Laufgeschwindigkeiten an.

Das Café-Team des Café Zeit verköstigt jeden Sonnabend in der Kirche Am Hohenzollernplatz die Marktbesucher und andere Gäste mit Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen, außerdem gibt es bei uns einen Platz zum Ausruhen und für Gespräche. Bei Veranstaltungen unserer Gemeinden organisieren wir auch schon mal das Catering und bieten belegte Brötchen, Canapés und Getränke an.

Günter Knott


Forum 50 Plus
Evangelischer Campus Daniel
Brandenburgische Str. 51
10707 Berlin
Telefon: 030 863 90 99 00