Erwachsene

40? 60? 60 plus? Egal, zu welcher Altersgruppe Sie sich zählen: Wir sind da, wo Sie sind – mitten im Leben. Vielleicht haben Sie Interesse am Pilgerwandern, einem Chor oder einer Sportgruppe. Womöglich sind mittlerweile die Kinder aus dem Haus und Sie haben Lust und Zeit, sich ehrenamtlich
in der Kirche zu engagieren. Von der Vortragsreihe zu Vorsorge für gutes Leben im Alter über Smartphonekurse bis zu Konzerten und Pilgertouren: Unsere Angebote und Veranstaltungen für Erwachsene unterschiedlicher Generationen finden Sie hier.

Sie finden Spiritualität am besten in der Natur oder bewegen sich einfach gern? Wir bieten (Pilger-)Wanderungen in Berlin und Umgebung an – für jedes Tempo.

Vom Frühjahr bis in den Herbst bieten wir Reisen an. Einige Reisen sind speziell für Seniorinnen und Senioren ausgelegt – wir achten dabei in der Regel auf barrierefreie Unterkünfte.

Für ein gutes Leben im Alter können Sie schon jetzt einiges in die Wege leiten. In der Reihe
„So lange wie möglich selbstbestimmt leben“ beantworten Fachleute Ihre Fragen. Auch für jüngere Erwachsene geeignet!

Ihre Fähigkeiten, Ihre Lebens- und Berufserfahrung sind ein großer Schatz für die Gesellschaft. Teilen Sie ihn mit anderen! Gemeinsam mit Ihnen finden wir das Ehrenamt, das zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passt.

Die Evangelische Familienbildung Charlottenburg-Wilmersdorf bietet Kurse für alle Altersgruppen an: zum Beispiel Yoga und Pilates, Kochen und Nähen, aber auch Smartphone-Kurse für Senioren. Schauen Sie ins Kursprogramm und buchen Sie Ihren Kurs gleich online (externe Website).

Angebote für Erwachsene

Das Team der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren

Das Büro der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren befindet sich auf dem Evangelischen Campus Daniel an der Brandenburgischen Straße 51, 10707 Berlin.

Andreas Reichardt

Kreisseniorenpfarrer