LAIB und SEELE-Ausgabestellen

Seit 2004 bieten die Berliner Tafel und die Berliner Kirchengemeinden Ausgabestellen an, in denen bedürftige Menschen Lebensmittel für Zuhause erhalten können. Unsere Ausgabestellen der Ausgabestellen der Aktion  LAIB und SEELE befinden sich in der Trinitatis-Kirchengemeinde, der Kirchengemeinde Halensee, der Kirchengemeinde Epiphanien und der Kirchengemeinde Charlottenburg-Nord.

Bedürftige können so in ihrem Kiez Lebensmittel erhalten, ohne lange Wege zurücklegen zu müssen. Sie legen die entsprechenden Bescheide vor und zahlen in der Regel einen symbolischen Euro für die Lebensmittel.

Jede Ausgabestelle ist nur für bestimmte Wohnbereiche im Bezirk zuständig. Unter www.berliner-tafel.de finden Sie alle Berliner Ausgabestellen. An welche Ausgabestelle Sie sich wenden können, erfahren Sie, wenn Sie in der Suchemaske auf der Seite die Postleitzahl Ihrer Wohnung eingeben.

Kirchengemeinde Epiphanien
Knobelsdorffstraße 72-74, 14059 Berlin

Die Lebensmittelausgabe findet freitags von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Kirche statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Kirchengemeinde Epiphanien.

Trinitatiskirche
Karl-August-Platz, 10625 Berlin

Die Lebensmittelausgabe findet dienstags in der Mittagszeit statt. Die genauen Zeiten und aktuelle Informationen finden Sie auf der Website der Trinitatis-Kirchengemeinde.

Hochmeisterkirche
Westfälische Straße 70a, 10709 Berlin

Lebensmittel werden mittwochs ausgegeben. Die Anmeldung zur Lebensmittelausgabe erfolgt um 11 Uhr. Die genauen Zeiten und aktuelle Informationen finden Sie auf der Website der Evangelischen Kirchengemeinde Halensee.

Kirchengemeinde Charlottenburg-Nord
Heckerdamm 226, 13627 Berlin

In der Kirchengemeinde Charlottenburg-Nord werden mittwochs von 13 bis 14 Uhr Lebensmittel ausgegeben.

Hanna Meyer

Koordinatorin der Kältehilfe