Der Evangelische
Campus Daniel

Der Evangelische Campus Daniel ist das Bildungszentrum der Evangelischen Kirche in Charlottenburg-Wilmersdorf. An einem Ort vereint es diakonisch-soziales Engagement, Bildung und Gemeindeleben.

An der Brandenburgischen Straße haben neben der Daniel-Kirchengemeinde und der Evangelischen Grundschule Wilmersdorf haben auch die Kinder aus der Kindertagesstätte Daniel, die Büros der Arbeitsfelder der Evangelischen Kirche in Charlottenburg-Wilmersdorf, eine Diakoniestation für ambulante Pflege und die Evangelische Familienbildung ihren Platz auf dem Campus.

Das Symbol des Campus ist der Stern. Er steht er dafür, Menschen jedes Alters Orientierung auf ihren vielfältigen Lebenswegen zu geben. Sogar der Grundstein des Gebäudekomplexes wurde 2010 als „Grundstern“ gelegt.

Wir glauben, dass man in jedem Alter lernt, und dass Menschen jeder Generation anderen etwas mit auf den Weg geben können: Neugier und Entdeckungsdrang, Mut zu Neuem, Erfahrung, Tradition und Zeit.

Diesen Begegnungen gibt der Campus Raum: beim Mittagstisch der Generationen, Sommerfesten, in Bildungskursen und Konzerten.

Sternenspenden – Unterstützen Sie die Arbeit des Campus Daniel

Mit Spenden ab 250, 500 oder 1000 Euro werden Sie zum/zur Sternenspender:in und fördern generationsübergreifende Projekte auf dem Campus. Mehr als 60 Sterne ziehen sich schon als Sternenweg durch das Foyer des Campus. Natürlich können Sie auch als Firma, Büro, Kanzlei oder Praxis spenden! Sprechen Sie Campus-Koordinatorin Michaela Sener gern an.

Darüber hinaus unterstützt jede Spende die Arbeit des Campus Daniel.

Bankverbindung für Spenden

Kirchliches Verwaltungsamt Berlin Mitte-West