Initiativen, Links und Tipps

Diese Initiativen engagieren sich auf vielfältige Weise für Flüchtlinge in Charlottenburg-Wilmersdorf. Mit einem Klick werden Sie auf die jeweiligen Websites weitergeleitet.

Über den Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf hinaus

• Das zentrale Serviceportal der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) richtet sich an Menschen, die Flüchtlingen helfen und sich engagieren wollen. Es bündelt Angebote aus den Regionen unserer Landeskirche Berlin, Brandenburg und der schlesischen Oberlausitz.
    • Die Flüchtlingskirche St. Simeon in Stadtmitte finden sowohl Geflüchtete als auch Menschen, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren, Stärkung und Rat.Sie ist offen für alle Menschen, ungeachtet ihrer Herkunft, Konfession, rechtlichem Status, Alter, Geschlecht, Sprache.