Kirche Kunterbunt

Kirche Kunterbunt ist frech und wild und wundervoll. Eine Kirche, die Familien im Blick hat. Eine Kirche, die Qualitätszeit für Familien und Glaubensräume schafft, in denen das Evangelium mit allen Sinnen entdeckt werden kann.

Kirche Kunterbunt hat besonders die 5- bis 12-Jährigen und ihre Familien im Blick.
Eltern, aber auch Paten und Großeltern können hier Gemeinde erleben, auch wenn sie bisher wenig Bezug zu Kirche und Glauben hatten.

Kirche Kunterbunt findet regelmäßig alle 4-6 Wochen statt und steht unter einem Thema.
Sie startet mit einer einladenden Willkommens-Zeit. Danach folgt die Aktiv-Zeit mit bunten Stationen zu verschiedenen Interessen, gefolgt von Musik, Theater und einer kreativen Andacht. Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Essen.

Kirche Kunterbunt ist kein neues Kinderprogramm.
Vielmehr entdecken hier Ältere und Jüngere gemeinsam neu den christlichen Glauben.

In folgenden Kirchengemeinden in Charlottenburg-Wilmersdorf gibt es derzeit Kirche Kunterbunt:

Wolfgang Häfele
Kreiskinderpfarrer