Gemeinschaftsgrabstätte

Die Evangelische Kirche in Charlottenburg-Wilmersdorf besitzt zwei Urnen-Gemeinschaftsgrabstätten auf dem städtischen Friedhof Wilmersdorf in der Berliner Straße 81-103.

Diese Grabstätten bieten die Möglichkeit einer halbanonymen Bestattung. Die Urne wird in einem Gräberfeld beigesetzt. Der Name des oder der Verstorbenen soll jedoch in Erinnerung bleiben und wird auf einer Tafel eingraviert.

Die einmaligen Kosten von 759 Euro zzgl. Gravur beinhalten auch die gärtnerische Gestaltung des Urnenfeldes für 20 Jahre. Es ist jedoch nicht möglich, die Urnenstelle individuell mit Blumen, Kerzen o.ä. zu gestalten.

Derzeit sind keine Plätze in der Gemeinschaftsgrabstätte frei.

Eine weitere Gemeinschaftsgrabstätte befindet sich auf dem Friedhof Schmargendorf an der Misdroyer Straße 5153.  Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Kerstin Zander, Gemeindebüro Wilmersdorfer Süden unter Telefon 030 83 22 46 63 oder per Mail an kirchenbuero@ws-evangelisch.de.